die malermeister

der betrieb


Jürgen Braun

Lukas Braun




Jürgen Braun besuchte von 1982 bis 1984 die Akademie für handwerkliche Berufe in Stuttgart.

Die Prüfung zum staatlich geprüften technischen Fachwirt und Malermeister legte er mit Erfolg ab.

Verschiedene Stationen als Führungskraft im Malerhandwerk folgten. Auch als Produktionsleiter für Metallic-Fahrzeug-Lacke in der Lackindustrie war Jürgen Braun bis zur Betriebsgründung vier Jahre tätig.

Lukas Braun legte seine Gesellenprüfung mit Auszeichnung ab.

Beim Leistungswettbewerb der Handwerkskammer Heilbronn-Franken ging Lukas Braun als 3. Kammersieger hervor. Von 2010 bis 2012 besuchte Lukas Braun die Akademie für Betriebsmanagement Fachrichtung Farbe sowie die Meisterschule in Stuttgart.

Die Abschlussprüfung zum staatlich geprüften Betriebsmanager Fachrichtung Farbe, sowie die Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk legte er im Sommer 2012 mit Erfolg ab. Im Februar 2014 erfolgte die Betriebsübernahme.